05.10.12

Pokémon Day

Ich lebe gerne in einer großen Stadt. In großen Städten gibt es nämlich nur 20 Busminuten entfernte Orte, wo man einkaufen, Fahrpreisrückerstattungen abholen und ein Keldeo für Pokémon Schwarz/Weiß runterladen kann. Natürlich war beim Edeka wieder etwas, das ich wollte, ausverkauft, ich habe nur eine der drei per E-Mail bestätigten Fahrpreisrückerstattungen bekommen, und unsere GameStop-Filiale ist zu kümmerlich und unbedeutend, um eines der unendlich vielen Download-Module zu bekommen, die laut Website jede Filiale in Deutschland hat. Einen Versuch war es wert. Emoticon by Gomotes

Das Keldeo hab ich doch noch bekommen. Am Samstag war nämlich die letzte Station des Pokémon Day in Oberhausen, was auch nur eine Reise von 40 Minuten mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist. Ich lebe wirklich gerne hier. Emoticon by Gomotes
Ich war das letzte Mal im Jahr 2005 beim Pokémon Day. Um ganz ehrlich zu sein, damals war es um etwa 700% beeindruckender. Und das liegt nicht daran, dass ich seitdem mindestens 10 Zentimeter gewachsen bin.
Das Veranstaltungsgelände lässt sich in etwa folgendermaßen beschreiben: ein Kreis mit 40 Meter Durchmesser, drumherum eine 120 Meter lange Schlange von Menschen. Die weiteren Attraktionen neben dem Event-Download sind ein winziger Bus, in dem man die neuen Spiele testen kann, und eine Rallye, bei der vor jeder Station wiederum eine 20 Meter lange Schlange steht. Außerdem gibt es noch eine Bühne, vor der ein hässlicher Fuchs tanzt, der offensichtlich keine Verbindung zum Thema Pokémon aufweist.
Nachdem die 120 Meter lange Schlange zur Anmeldung zur Rallye sich nach einer Viertelstunde nur um einen Meter bewegt hatte, habe ich dann auf die Rallye verzichtet.
Es waren viele Cosplayer da. Gesehen habe ich Pikachu, Raichu, Jurob, Nachtara, Lucario, Viridium, Plinfa, Dawn, White und jemanden aus Puella Magi Madoka Magica. Tragischerweise befanden wir uns vor dem CentrO. Welche Leute gehen am Samstagvormittag zum CentrO? Richtig, Bit... Barbies und ihre übermäßig getoasteten männlichen Begleiter, die die Einkäufe tragen müssen. Also Leute, die Cosplayer und aus Japan stammende Sachen im Allgemeinen eher so mittel finden. (Original-Zitat: 'Iiiiih, guck mal, die ganzen Bonzen-Kinder mit ihren Nintendo-Dingens!') Ich hatte meine Dino-Jacke mit den Reißzähnen an der Kapuze an. Vielleicht ist es eine Studie wert, ob Bitchfaces wirklich ein Ausdruck von Ekel oder doch eher von Angst sind... :|


Es gibt auch wieder zwei neue Comic-Seiten, falls ihr sie noch nicht gesehen habt. Produktives frizel ist produktiv! Emoticon by Gomotes Diesmal: Der erste Orden wird gewonnen. Nach nur einem halben Jahr! ;___;


Weitere aufregende Neuigkeiten: Ich habe heute mein Notebook-Display sauber gemacht. Jetzt sieht das Internet so schön aus, dass ich nie wieder in die reale Welt zurück muss.  Emoticon by Gomotes

Kommentare:

  1. Du hast auch einen Nintendo 3DS? Finde ich gut. :)
    Also, dass mit den komischen Blicken kennt jeder glaube ich, der ein wenig Individualität bestitz. Kaum hat man andere Interessen im Vergleich zu den Leuten in deinem Umfeld, ist man ein Freak (das nett ausgedrückt). Hach ja... :/
    Sehr liebliche zwei Seiten, gefallen mir wieder total! Und bedanken wollte ich mich auch noch, also DANKE! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sven wollte den unbedingt haben. Und dann haben wir bisher ungefähr fünfmal damit 3D-Spiele gespielt. xD Na ja, ich erfreue mich daran, dass er besseres WLAN hat als mein alter.
      Diesen Leuten, die einen für alles verurteilen, entgeht so viel vom Leben. Ich glaube nicht, dass viele von denen irgendwelche Interessen haben, die ihnen jeden Tag Freude machen und sie mit anderen 'Freaks' auf der ganzen Welt verbinden. :|
      Juhu, freut mich, dass dir die neuen Seiten gefallen! Die nächste ist schon in Arbeit. ^^

      Löschen
  2. Pokémon Pokémon Pokémon! <3 Ich muss allerdings zugeben, dass ich bisher weder die schwarze noch die weiße Edition gespielt habe. Irgendwie schreckt mich die Fülle der Pokémon ab. Mit jeder Edition sehen die seltsamer aus. Oder bin nur ich der Meinung?

    Diese Kapuzenjacke ist toll!

    "I don't know enough G-rated swear words to express how I feel!" - Absolute Lieblingsstelle! :D

    Beginnt das Semester bei dir am Montag auch wieder? Ich bin so höllisch demotiviert und habe es in drei (!) Monaten nicht geschafft, eine Hausarbeit zu schreiben. Fängt schon mal gut an. Hoffe, du hast einen besseren Start ins neue Semester. :p

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ja, und: Ich liebe das neue Knofensa. :D

      Löschen
    2. Spiiiieeeel sie. Die sind fantastisch. Oder spiel gleich Schwarz2/Weiß2, die in ein paar Tagen erscheinen.
      Ja, manche der neuen Designs sind sehr seltsam. :| Das findet auch ungefähr das ganze Internet. Aber es sind auch ganz viele schöne dabei, und die neue Region ist so toll! <3

      Danke! Frisst sie meinen Kopf, oder habe ich sie erlegt und trage ihr Fell als Trophäe..?

      Hihi. <3

      Ich hab noch eine Woche frei. Wow, ich will nie eine Hausarbeit über die Ferien schreiben. Das tötet Menschen. D:

      Löschen
    3. Wer hätte gedacht, dass Knofensa toll sein kann. ^^ Sie sind nicht so fragil, wie sie aussehen.

      Löschen
    4. Haha, ich weiß, was ich mir zu Weihnachten wünsche ... :D Zum Glück liebt mein Freund Pokémon auch, von ihm werde ich also nicht seltsam angesehen, wenn ich mir Pokémon Weiß/Schwarz wünsche. :p (Kennst du das, dass die Leute meinen, man sei, sobald man das Erwachsenenalter erreicht, zu alt für Pokémon?)

      Du siehst so entspannt aus, da kann ich mir nicht vorstellen, dass der Hai dich gerade frisst. Ihr seht eher aus, als würdet ihr euch blendend verstehen.

      So lang frei! Weshalb beginnt die Uni überall später? Weshalb ist Köln so früh dran? Aaaah! (Okay, meine Woche ist jetzt schon wieder vorbei, weil man Stundenplan ziemlich cool ist, und so, aber trotzdem!)

      Ich geh dann jetzt mal meinen Ausschlag mit Cortisonsalbe einschmieren ... Trag niemals einen neuen Schal, wenn du ihn vorher nicht gewaschen hast. Ist ne doofe Idee. DAS hätte meine Mami mir mal sagen sollen, bevor ich ausgezogen bin.

      Löschen
    5. Mission erfüllt. :D
      Sven hatte als Kind keinen Gameboy, deswegen ist er wohl nie besonders mit Pokémon in Kontakt gekommen. Aber ich hab ihn inzwischen dazu gekriegt, meinen Comic zu lesen. :3
      Leute, die finden, man kann für Pokémon zu alt werden, haben wahrscheinlich ein sehr freudloses Leben. Ich umgebe mich lieber mit anderen 20-jährigen Pokémon-Spielern.

      Gut, dann hätten wir das geklärt.

      Dafür hast du im Sommer früher frei. Ich musste bis Mitte August Klausuren schreiben. ;__; Aber als dann die Kinder wieder in die Schule mussten, haben meine Ferien gerade erst angefangen. :D

      Meine Mami hat mir das sehr gut beigebracht. So gut, dass ich den Chemiegeruch von neuen ungewaschenen Sachen unangenehm finde. :P Gute Besserung!

      Löschen
    6. Mitte August Klausuren, pfui! Daüfr hatte ich in der letzten Semesterwoche fünf Klausuren auf einmal. War unschön.

      Das Schlimme ist, dass der Schal nicht einmal chemisch gerochen hat. Vielleicht haben sie ihn vorher in Parfum gebadet, um über die ganze Chemie hinwegzutäuschen. Auf jeden Fall misstraue ich ungewaschenen Sachen nun generell. Ich strick mir einfach meine eigene Kleidung.

      Wann gibt's eine neue Comicseite? (Ich bin ungeduldig, ich weiß ... Aber dein Comic ist so toll!)

      Löschen
    7. Oh je, da hab ich dann doch lieber bis Mitte August Klausuren. :|

      Gute Idee! Ich bin irgendwie allergisch gegen Wolle. Außer wenn sie noch am Schaf ist.

      Vorgestern gab es eine neue! :D Klick.

      Löschen
    8. Ich sollte öfter bei Deviantart vorbeischauen, habe ich das Gefühl. :p

      Wieder mal genial (Weird Stoner Roommate ist sehr sympathisch, und Duflor als ihr Pokémon treffend - wer weiß, welche Fähigkeiten Duflor hat, von denen bisher noch niemand etwas wusste ... :D), und auch, wenn du es nicht magst, Wasser zu malen, kannst du es richtig gut!
      Und Lachlan steht doch auf Sara, oder? ODER?

      Ich will meeeehr! Jetzt, da die Herbst- und Wintermonate bevorstehen, bin ich wieder ganz scharf darauf, meinen Gameboy und meinen DS auszupacken und jede einzelne Pokémon-Edition noch einmal durchzuspielen ... Dabei werde ich dieses Semester noch weniger Zeit haben als im letzten ... *schnüff* :( Da musst du mich wenigstens mit deinem Comic beglücken. :p

      Löschen
    9. Richtig, da kriegst du das Update immer schneller als hier. :3

      Danke! <3 Man sagt, Duflors Sabber, äh, Nektar habe vielfältige und faszinierende Anwendungsgebiete.
      Einmal Wasser malen macht Spaß. Auf zwei Seiten hintereinander in unzähligen Panels Wasser malen ist etwas anderes. xD
      Niiiiieeeemals. Am Ende ist jemand rot geworden? Unsinn, das ist ein ganz plötzlicher Sonnenbrand. Vom Mondlicht.

      Tu es! Du brauchst keine anderen Hobbys mehr! Du wolltest in den nächsten Monaten doch nicht etwa rausgehen? :P
      Dieses Semester habe ich unendlich viele Fächer. Aber da ich mir vorgenommen habe, diesmal nicht mehr zu lange auf unlösbaren Hausaufgaben rumzukauen und damit Zeit zu verschwenden, wird es mit dem Comic wohl weitergehen wie bisher, also 3-5 Wochen Wartezeit für ein Update. Hoffentlich.

      Löschen
  3. Rausgehen? Näää, wie kommst du denn darauf! Wie Sheldon schon sehr weise feststellte: "If outside is so good, why has mankind spent thousands of years trying to perfect inside?"
    Also: Pokémon, Kakao und meine Schmusedecke. :D

    Oh, davon kann ich ein Lied singen. Mein Stundenplan sieht eigentlich entspannend aus ... dachte ich ... War ein Irrtum.

    Ich mag die Extraseite! Pilot ist klasse. :D

    Ahh, gerade höre ich meine Mitbewohnerin in die Küche gehen. Zeit, ihr zu sagen, dass sie eine angebrochene Packung Milch nicht einen Monat im Kühlschrank stehen lassen kann.

    Zeichne schnell weiteeer!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sheldon hat in so vielen Dingen Recht. :D

      Mein Stundenplan sah zuerst wirklich nicht schlecht aus, aber dann kamen noch Sachen dazu, die nicht im Vorlesungsverzeichnis standen.

      Juhu, danke! :D Pilot hat ein paar anstrengende Angewohnheiten, aber er ist auch flauschig.

      Musst du deine Mitbewohnerin noch erziehen? xD

      Okayyyy!

      Löschen
  4. Ich hab eine irre wichtige Frage, ich suche vergeblich nach so einer Dino Jacke wie du sie anhast...Ich wär dir verdammt dankbar, wenn du mir weiterhelfen könntest, in dem du mir sagst, wo du sie herhast! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. http://www.emp.de/cupcake-cult-dino-hood-girl-kapuzenjacke/art_205526/

      Viel Spaß! :D

      Löschen